Sonntag, 9. Dezember 2007

Schluß mit den No-Go-Areas in München


Dieser Blog hat ausschließlich den Sinn, die Politik von Münchner Stadtverwaltung und Polizei in bezug auf die schrankenlose Bevorzugung des Autoverkehrs im öffentlichen Raum anzuprangern. Dies ist ein heftiges Konfliktthema, das auch von der rot-grün-rosa Stadtratsmehrheit lieber vermieden wird, da es Wählerstimmen kosten und auch die Popularität von OBUde ankratzen könnte.

Im Stadtrats selbst gibt es keine Opposition hierzu, da CSU und die anderen rechten Gruppen natürlich die Autolobby vertreten und die Münchner Presse greift das Thema nur gelegentlich eher zaghaft auf.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das Schweigen diverser Sonderbeauftragter und Gremien im Rathaus wie des Behindertenbeauftragten, des Kinderbeauftragten u.ä..In diesem Blog soll u.a. die geschilderte untragbare Situation dokumentiert und veröffentlicht werden.


Daher kann jeder und jede Fotos von entsprechenden Straßenszenen (bitte mit Orts- und Zeitangabe) an mucblogger@gmx.de senden, damit diese hier veröffentlicht werden können.

Keine Kommentare: